Be accepted

Für die aktive Krebspatientin
Suche
Close this search box.

Visionboard – Neue Zuversicht bringt neue Energie, neue Stärke und neues Leben

“Wenn Du es vor Dir siehst und daran glaubst, dann ist es viel leichter für Dich es zu erreichen.” – OPRAH WINFREY

  • Allgemein: So können Mentaltechniken, wie Visualisierung und Affirmationen positiv unterstützen

Du fühlst Dich krank, energielos, ausgelaugt oder geschwächt? Du weist nicht was auf Dich zukommt und hast Angst. Du fühlst Dich mit der neuen Situation überfordert. Warum gerade ich? Das ist ungerecht! Tausende Gedanken schwirren Dir durch den Kopf…

Gedanken- und Gefühlschaos sind kontraproduktiv, um Deine Selbstheilungskräfte voll zu Deinen Gunsten zu aktivieren.

Willst du dich weiter im Chaos verlieren oder sollen Deine Gedanken- und Gefühlswelten für deine schnelle Genesung arbeiten?

Perfectly Happy Vision Board App https://perfectlyhappy.com/af/beaccepted

Dein physischer Körper braucht in dieser schwierigen Situation einen starken Geist an  Seite.

Wie wäre es, wenn Du Deine Gedanken und Gefühle als wirkungsvolle Instrumente nützt, um möglichst schnell wieder vollständig gesund zu werden? Seit Jahrhunderten erfolgreich praktizierte und wissenschaftlich fundierte Mentaltechniken wie Meditation, Visualisierung und Affirmationen können einen enorm positiven Beitrag leisten, um Deine Einstellung zur Krankheit, den Therapien und Deinem Leben zu verbessern. Durch die Veränderung Deines Blickwinkels veränderst Du Deinen Zustand. Resignation weicht Zuversicht!

Wie wäre es also, wenn Du in die nächste Chemotherapie Sitzung nicht voller Angst und Ablehnung, sondern mit der positiven Einstellung und Überzeugung hineingehst, dass die Chemo die „bösen“ Krebszellen schwächt, sodass frische, junge, gesunde Zellen sie ersetzen und ihren Platz einnehmen können?

Das Unterbewusstsein kann nicht zwischen Realität und Vorstellung unterscheiden. Mit Visualisierung und Affirmationen konditionierst Du Dein Unterbewusstsein. Bilder, Glaubenssätzen und Musik machen es leichter ein klares mentales Bild mit positiven Emotionen von Deinem Ziel zu erschaffen, nämlich ein großartiges Leben mit einem gesunden Körper zu führen. Du entwickelst ein starkes, mentales Bild von Deinem gesunden Wunschzustand, der dann zu Deiner Realität werden soll.

“The beauty of goal visualization is that it can be used in any part of your life and at any time to create better results.” – TONY ROBBINS

So what? Das können die Mentaltechniken bewirken

Damit kann eine fachkundige, medizinische Behandlung nicht ersetzt werden, doch Dein Vision Board und positive Glaubenssätze können helfen emotionale Blockaden abzubauen und über die geistige Ebene, die körperliche Ebene positiv zu beeinflussen. Es hilft Dir Deinen emotionalen Zustand zu verbessern und die Selbstheilungskräfte Deines Körpers zu aktivieren.

Perfectly Happy Vision Board App https://perfectlyhappy.com/af/beaccepted

Du verfolgst hochmotiviert und fokussiert Dein Heilungsziel. Worauf Du Deine Gedanken konzentrierst, dort fließt auch Deine Energie hin. Dort wo Deine Energie hinfließt, wird sich Deine Realität manifestieren. Negative Gedanken werden über die Zeit durch positive ersetzt.

Dein Leben wird nicht länger durch eine Erinnerung an die Vergangenheit, sondern durch Deine positive Vorstellung von der Zukunft geprägt. Es hilft Deine Aufmerksamkeit auf die positiven Aspekte im Leben zu richten. Zuversicht verdrängt die Angst!

“Life is about the management of energy, where you place your attention, is where you place your energy.” – JOE DISPENZA

Wachse mit Deinem Vision Board über Deine aktuellen Lebensumstände hinaus. Werde zum Schöpfer Deines Wunschlebens! Nutze die Kraft Deiner Gedanken und Gefühle zu Deinem Vorteil.

  • Vision Board Beispiel von Caro

Baue am besten Dein eigenes Vision Board in nur wenigen Minuten oder sehe Dir noch mehr Vision Board Beispiele an.

Verwende Dein Mobiltelefon/ Tablet und klicke einfach auf den link https://perfectlyhappy.com/af/beaccepted . Lade Dir jetzt die Perfectly Happy Vision Board App gratis herunter. Sie ist kinderleicht anwendbar und macht Spass!

  • So entwerfe ich mein eigenes Vision Board einfach und schnell

Ein Vision Board ist ein wirkungsstarkes Visualisierungs-Tool, dass es Dir erleichtert Deine Ziele genau zu definieren und laserscharf zu fokussieren. Es ist eine Collage von Bildern mit der Du Deine Ziele darstellst. In Zusammenhang mit Deiner Krebserkrankung wählst Du passende Bilder, die für Dich Vitalität, Lebenskraft, Energie und Freude symbolisieren. Das können zum Beispiel Deine Lieblingsblumen, wärmende Sonnenstrahlen, das Bild eines zuversichtlichen Arztes, Symbole wie die Blume des Lebens oder etwas anderes, dich Ansprechendes sein. Überlege und spüre welche Bilder bei Dir diese wunderbaren Emotionen hervorrufen. Jeder ist anders, es sind Deine höchstpersönlichen Assoziationen, die nur Dir gefallen müssen. Diese kannst Du mit eigenen Fotos kombinieren die Dich lachend, vital und gesund zeigen.

Die entscheidende Frage, die Du dir bei der Bilderauswahl stellen solltest ist: Welches Gefühl möchte ich haben? Wie möchte ich mich fühlen? zBsp: vital, kräftig und lebensfroh.

In Deinem persönlichen Vision Board strotzt Du vor Vitalität, Lebenskraft und Lebensfreude.

Erstellst Du Dein Vision Board online mit der Perfectly Happy App, kombiniert diese Bilder mit von Dir ausgesuchten positiven Glaubenssätzen und emotionaler Musik. Daraus wird dann Dein persönlicher Vision Board Video Clip.

  • Tipps von Caro

Ich sehe Mentaltechniken wie Visualisierung und Affirmationen/Glaubenssätze als hilfreiche, ergänzende Instrumente, um den Heilungs- und Genesungsprozess zu verbessern. Dein Immunsystem und Deine Selbstheilungskräfte werden aktiviert und gestärkt.

Ich sehe es ganz pragmatisch: Im schlechtesten Fall hilft es Dir mit der schwierigen Situation leichter zurechtzukommen und Du fühlst Dich einfach besser. Im besten Fall regst Du zusätzlich Deine Selbstheilungskräfte deutlich an und beschleunigst Deine Genesung.

Es gibt nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen. Probiere es einfach selbst aus!

Ein Vision Board muss nicht immer gleich bleiben. Du kannst es jederzeit ändern, ergänzen und mit neuen positiven Bildern bestücken. Es ist kinderleicht mit der App von Perfectly Happy. Wichtig ist nur, dass Du es sprichwörtlich nicht aus den Augen verlierst.

Mein Vision Board ist gefüllt mit positiver Energie. Wenn ich es anschaue, dann nehme ich mir die Zeit genau hinzusehen, vor allem aber hinzufühlen. Es ist wichtig, dass Du versuchst, die positiven Gefühle, die Deine angestrebte Gesundheit und Dein wunderbares Leben bei Dir auslösen, immer wieder zu spüren. Am Anfang klingt das vielleicht komisch, aber Du wirst sehen, je öfter Du es machst, desto leichter fällt es Dir.

Nimm das Gefühl an, indem du das Wunschgefühl/zustand begrüßt, wie eine neue Person in Deinem Team. Mir hat es geholfen, mit mir selbst zu reden und meine Gesundheit laut und deutlich zu begrüßen. Dafür kannst Du zum Beispiel sagen:

„Ich gebe mir das OK zu heilen!“ oder

„Meine Zellen erneuern sich und verwandeln sich in gesunde Babyzellen!“

„Willkommen Gesundheit, schön, dass du in meiner Mitte bist, ich mag es, dich komplett in meinem Leben zu haben!“

„Willkommen neue, gesunde Babyzellen, es ist schön zu sehen, dass ihr euch wohl in mir fühlt!“

Experimentiere ein bisschen, finde heraus, in welcher Form Du Deinen Heilungsprozess am besten unterstützen  kannst. Ich bin überzeugt davon, dass Du ganz wunderbare Ideen hast, Du musst Dich nur trauen und die Anfangszweifel über Board werfen. Jedes, mal wenn Du Dein Vision Board/ Wunschleben siehst spürst du in Dir Dein neues Teammitglied (positives Gefühl) und erweiterst damit Dein ganzes Drehbuch des Lebens.

Ich habe mir am ersten Tag meiner Erkrankung Einträge wie „Ich bin stärker als das“ oder „Lächeln“ gemacht. Seit ich die Vision Board & Affirmationen App entdeckt habe hat es meine Affirmationen und vor allem die Umsetzung dieser in den Alltag – das ist das Wichtige – vereinfacht und verstärkt.

Mit der Perfectly Happy App hast Du Dein Vision Board immer bei Dir und kannst es auch in Zeiten der Therapie, in Warteräumen, auf Urlaub, in der Straßenbahn oder Mittagspause, sprich immer und überall ansehen und Dein Unterbewusstsein trainieren und zur Umsetzung anregen.

Perfectly Happy Vision Board App https://perfectlyhappy.com/af/beaccepted

  • Wie und wann wende ich mein Vision Board und Affirmationen am besten an

Du siehst Dir Dein persönliches Vision Board idealerweise jeden Morgen sofort nach dem Aufwachen und am Abend vor dem Schlafengehen an. Dein Unterbewusstsein ist dann besonders offen und zugänglich.

Du startest gleich ganz anders, nämlich mit Deiner positiven Vision von der Zukunft in den Tag.

“Gehe niemals schlafen ohne einen Auftrag an das Unterbewusstsein.” – THOMAS A. EDISON.

Mit Hilfe Deines Vision Boards stellst Du Dir beim Ansehen vor wie gut es sich anfühlt, wenn Du keine körperlichen Beschwerden hast und total gesund und vital bist. Du stellst Dir vor wie super sich Dein gesunder, fitter, vitaler Körper anfühlt. Jede Deiner Zellen strotzt vor positiver Energie.

Du musst Dein Wunschergebnis so verinnerlicht haben, dass Du Dich so sicher fühlst, als ob es bereits geschehen wäre.

Eine der besten und einfachsten Möglichkeiten, dies zu tun, ist Dein persönliches Vision Board anzusehen. Mit Perfectly Happy hast Du immer Dein kleines, mentales Helferchen dabei, Direkt in Deiner Tasche, egal wo Du bist.

  • So sehe ich aufmunternde Affirmationen auf meinem Handybildschirm

Platziere auf Deinem Handy Startbildschirm ein Widget mit positiven Affirmationen. Das Widget zeigt fortlaufend, aufbauende Glaubenssätze, damit es Dir während des Tages leichter fällt positiv zu bleiben und dauerhaft eine positive Einstellung zu entwickeln.  Wann immer Du Dein Mobiltelefon zur Hand nimmst, siehst Du positive Glaubenssätze, die Dir ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

So geht’s:

Lade zunächst die Perfectly Happy Vision Board App im Appstore/ Playstore mit deinem Mobiltelefon/ Tablet herunter (kostenlos). Verwende Dein Mobiltelefon/ Tablet und klicke einfach auf den link https://perfectlyhappy.com/af/beaccepted .

Schritt 1: Berühre und halte eine beliebige Stelle auf Deinem Startbildschirm gedrückt bis Deine Apps zu wackeln beginnen.

Schritt 2: Tippe auf die Schaltfläche „+“ oben rechts/ links, um den Widget-Katalog anzuzeigen.

Schritt 3: Scrolle oder suche nach Perfectly Happy Vision Board. Tippe darauf und wähle eine Widget Größe.

Schritt 4: Ziehe das Widget an die gewünschte Stelle und drücke “Fertig” oder “Done“.



  • So bekommen Du positive Affirmationen- Erinnerungen (Reminder) geschickt:

Schicke Dir mit Perfectly Happy positive Affirmationen- Erinnerungen. Du kannst Häufigkeit und Zeitraum der aufbauenden Nachrichten nach Deinen Wünschen einstellen. Die Erinnerungen helfen Dir im Alltag Dein Ziel, nämlich möglichst schnell gesund zu werden, im Fokus zu behalten. Du kannst auch eigene Affirmationen schreiben und diese mit Deinen Lieben teilen.

Jeder positive Glaubenssatz wird positive Gedanken auslösen und ein Lächeln auf Deine Lippen zaubern.

So geht’s:

Lade zunächst die Perfectly Happy Vision Board App im Appstore/ Playstore mit deinem Mobiltelefon/ Tablet herunter (kostenlos). Verwende Dein Mobiltelefon/ Tablet und klicke einfach auf den link https://perfectlyhappy.com/af/beaccepted .

  • Klicke durch die einleitenden Screens und registrieren Dich kostenlos. Dann gehe in der Fußleiste auf „Affirm“. Nach einer kurzen Erläuterung kannst Du Erinnerungen einstellen.
  • So änderst Du die Themen der Affirmations- Erinnerungen:

So geht’s:

  • Öffnen die Perfectly Happy App und gehen in der Fußzeile ganz rechts auf das „Profil- Symbol“ und danach auf „Reminder“. Nun wählst Du den gewünschten Reminder aus und ein neues Fenster öffnet sich. Du kannst nun die Themen und Einstellungen Deiner „Affirmationen- Erinnerungen“